male/female Uroplatus ebenaui

Serge

New member
Hi,

sorry for my english, i hope that you can read and understand my question!

Have somebody experience about the color of U.ebenaui, is it true that be the males are more different colors (and brighter) on skin and the femals ar very dark or is it no guarantee for the sex of the Geckos.

I cant see on my geckos is it a pair or towe males

Thanks
serge

the moof

New member
Hey, bist du deutsch-schweizer? denn ich kann vieleicht deine frage besser übersetzten ;)

As far as i know, sexing by colouration is unreliable. however, what you say might be true. I don't know as much as i should about this species.

EMS

New member
Hallo,
it`s not possible to differentiate ebenaui by color. But it is very simple if you compare the region of the beginning of the tail, male have very big hemipenis bulges.

Serge

New member
Hi,

ja natürlich, bin deutsch-schweizer.

Herzlichen Dank für deine Antwort, hoffe es hat noch einige die evtl ihre eigenen Erfahrungen dazu haben.

Serge

the moof

New member
Ach fantastisch! Ich freue mich immer, andere Schweizbewohnendereptilienliebhaber (Haha, made that word up, how fun.) zu begegnen. :) Und am meisten die mit Uroplatus Interessen ;) Wo wohnst du? Nicht zufälligerweise in der nähe von Basel etwa??? :p

gruss,
Mark

Serge

New member
Hi Mark

nein, Basel ist eine ganze Ecke weg, bin aus der Ostschweiz, genauer gesagt aus der Nähe von Wil.

Uroplaten habens mir etwas angetan und ich suche noch so einiges. Hast evtl. meine Seite gesehen, habe ja schon so ein paar Reptilien bei mir.

Demnächst kommen noch ein paar Chamäleons dazu und wie gesagt, Uroplaten solltens noch einge mehr werden.

MfG
Serge

the moof

New member
Ach schade. Doch Wil ist nicht alzuweit weg.

Ich kenne eine fantastische Geckozüchterin die hier in Basel wohnt. Die hat mir meine zwei Guentheri babies verkauft. Hier ist ihre webseite.

Ahh, chamäleons sind auch wunderbar :)

Grusse,
Mark